Presse und Erfolgsnachrichten

 

AG Wäsemlesfest:

 

Zum Wäsemlesfest 2019; ähnlich in der "Zwiebel" (B. Hägele):


„Das war ein tolles Fest mit einer ganz neuen, positiven Stimmung und ganz viel Lob aus allen Richtungen. Das möchte ich natürlichen gerne an alle fleißigen Helfer weitergeben. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst!“ meint Heike Horlacher, die Vorsitzende des Bürgerausschusses Oberesslingen. Dieses Jahr war es eine Mischung aus Bewährtem und Neuem, die zu dem Gelingen des Wäsemlesfestes beigetragen hat. Der Termin war neu: erstmals feierten die Oberesslinger.innen am Samstag nach Beginn des Schuljahrs. Bewährt: die Vereine und Organisationen, die das Fest seit über 30 Jahren veranstalten. Neu: der Partyabend der jungen Wäsemles-Anwohner und ihrer zahlreichen Gäste. Bewährt: Essen und Trinken wie gewohnt. Neu: Kartoffellocken bei den Johannitern, Zuckerwatte vom BAZ und die Cocktailbar der Katholischen Kirche. „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“, so der Slogan der katholischen Jugend, und das wurde bei bestem Wetter und bester Laune gefeiert!


Den Artikel der Esslinger Zeitung zum Wäsemlesfest 2019 gibt es hier (kostenpflichtig)


Wäsemlesfest 2019: Eindrücke