Presse und Erfolgsnachrichten

 

AG Öffentlichkeitsarbeit:

   

 

  • Am 7. Oktober 2016 wurde an der Fassade der RSO zur Schorndorfer Straße hin auf Höhe des 'BA-Räumle' die neue Werbetafel des Bürgerausschusses angebracht.




  • Schwarzes Brett in Oberesslingen

Foto: Silvia Bartl-Walter


Schon gesehen? Seit kurzem hängen aktuelle Infos aus Oberesslingen im Schaufenster der Erziehungshilfestelle in der Hirschlandstrasse/Ecke Kreuzstrasse. Schon lange vermisst der Bürgerausschuss eine Möglichkeit für Vereine und Organisationen, ihre Veranstaltungen durch Plakate bekannt zu machen. Einige Einzelhändler sind bereit, Infoflyer und Plakate aufzuhängen. Trotzdem braucht ein Stadtteil wie Oberesslingen auch eine öffentliche Stelle für Aushänge. Mit diesem Anliegen hat sich der Bürgerausschuss an die Stadtteilrunde gewandt und die Idee wurde von der Erziehungshilfestelle der „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ gern aufgenommen. Nun können alle Informationen dort abgegeben werden und die Jugendlichen kümmern sich darum, dass die Aushänge aufgehängt werden und die Wand immer aktuell gehalten wird. Dies können Vereine, Organisationen, Initiativen und wer auch immer etwas in Oberesslingen bewegen will, gern nutzen. Die Gestaltung des Fensters kann auf andere Flächen übertragen werden und die Stadtteilrunde freut sich, wenn nach und nach andere Standorte dazu kommen. Um ein lebendiges Miteinander im Stadtteil zu gestalten, ist es notwendig, alle möglichen Kommunikationswege zu nutzen. Wir freuen uns, wenn diese Initiative gut angenommen wird und sich weiterverbreitet. Wenn Sie einen geeigneten Standort wissen oder eine öffentlich zugängliche Fläche zur Verfügung stellen möchten, melden Sie sich bitte beim Bürgerausschuss!