Aktuelles & Termine

 

 

  • 16 Jahre lang gab es das „Café Lerche“, benannt nach den Lerchenäckern, das – wie eben der Name sagt – Kaffee, Tee, Torten und Kuchen anbot. Leider zum letzten Mal öffnet das Café im Ertinger-Haus seine Tore am Dienstag, 5. Dezember 2017 um 14:30 Uhr. Doch dank des „Café am Zimmerbach“ im neuen Städtischen Pflegeheim in der Weiherstraße 41 gibt es weiterhin eine Café-Kultur in Oberesslingen:  Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag von 14:30 bis 17:00 Uhr. Wenn Sie dort einkehren, werden Sie an manchen Tagen auf bekannte Gesichter treffen: einige Café-Lerche-Frauen, arbeiten dort nun mit und freuen sich auf alle Gäste, die dort auf ein Kaffeestündchen einkehren.


  • Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:00 Uhr in der Martinskirche: Das Weihnachtsfenster der Martinskirche - Vortrag zum Objekt des Monats der Reihe „52x Esslingen und der Erste Weltkrieg“. Es spricht Dr. Carla Heussler (Dozentin für Kunstgeschichte an der Kunstschule Stuttgart) auf Einladung von Kulturamt, Stadtmuseum und Stadtarchiv Esslingen.

 

  • Samstag, 9. Dezember 2017, 17:00 Uhr in der Versöhnungskirche: Kinderkino; "Morgen, Findus, wird‘s was geben". Eintritt frei, inklusive Katze

  • Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:00 Uhr in der Martinskirche

    ExVocal singt Christmas Carols. Der Kammerchor ExVocal besteht aus ehemaligen Schülern des THG Oberesslingen und probt seit vielen Jahren im Ertinger-Haus.

  • Sonntag, 21. Januar 2018, 17:00 Uhr in der Martinskirche

    Neujahrskonzert mit dem Knabenchor „Capella Vocalis“ aus Reutlingen. Anschließend gibt es bei einem Glas Sekt die Möglichkeit für – wenn auch späte – Wünsche für das neue Jahr.
  • ESputzt 2018 wird am Samstag, dem 17. März 2018 stattfinden.


  • Bauliche Maßnahmen in Oberesslingen:

 

Sanierung der Neckarwiesen


Lärmaktionsplan


Aus baustatischen bzw. sicherheitstechnischen Gründen muss die seitliche Rampe auf der Adenauerbrücke in Richtung Ulmer Straße auf zwei Fahrspuren begrenzt werden.


Aktuelle Meldungen über Baustellen in Esslingen


Newsletter zu Baustellen in Esslingen



 

 

 

 

 

 

 

 

 










Besucher dieser Seite seit 13.11.2017:

000765